Aktuelles

Nächster Konzertabend im Kaffeehaus mit Uta Desch am 29.02.2019 ab 20 Uhr

Warmherzige Singer-Songwriter Songs mit Uta Desch & Boris Daus
Seit vielen Jahren ist Uta Desch in der Region als Sängerin unterwegs.
Seit 2013 schreibt sie, inspiriert durch den Kauf einer Ukulele, eigene Songs, die sich musikalisch irgendwo zwischen Singer-Songwriter-Folk und Popmusik bewegen.
Mit ausdrucksstarker Stimme und einer ordentlichen Portion Humor erzählt sie die unterschiedlichsten Geschichten in ihren Liedern und spricht so manchem Zuhörer aus der Seele.
Und so erfährt man von virtuellen Welten bei Facebook und Co., vom Spass am Älterwerden, von winterlichen Karibikträumen, von Stress mit zu großen Autos oder ausgeräumten Vorgärten, von den kleinen Dingen am Wegesrand, die wir so oft übersehen, von komplizierten Beziehungskisten und echten Liebesbeziehungen…..
Der Hanauer Gitarrist Boris Daus begleitet Uta`s eingängige Songs sehr filigran und gefühlvoll an der akustischen Gitarre und so haben die beiden ein melodisch klingendes und sehr unterhaltsames Programm aus überwiegend eigenen Songs zusammengebastelt.

Sehr verehrte Gäste des Kaffeehauses,

ein Fernsehteam des Hessischen Rundfunks war am Donnerstag, dem 17.10., bei uns im Kaffeehaus. Es wurden diverse Aufnahmen gemacht, die verdichtet wurden zu einem etwa
3 1/2 minütigen Beitrag, der bereits am gestrigen Freitag, dem 18.10., ausgestrahlt wurde, und zwar in der Sendung „Maintower“.

Wir sind sehr stolz, dass wir als Quereinsteiger es zum ersten Mal in der nun etwa 30-jährigen Geschichte des Kaffeehauses bereits nach nur 1 1/2 Jahren geschafft haben, uns einen solchen Bekanntheitsgrad zu erarbeiten, dass das Fernsehen auf uns aufmerksam wurde!

Für diesen Erfolg möchten wir uns herzlich bei unserem gesamten Team bedanken, ohne das dieser nicht möglich gewesen wäre!!

Patricia Sorge und Gunther Wiegratz

Unser Barista und Bartender Umut bei der Arbeit…
Das sehr nette HR Team bewundert,…
… wie Konditorin Alisha letzte Hand anlegt.